Beatrice Brand

Aus Liebe zum Tier

Mit drei Geschwistern wuchs ich auf einem Bauernhof auf. Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben lang.
Als Mutter von vier Kindern, wovon eines schwerstbehindert ist, habe ich mich schon früh mit dem Thema Kinder- und Therapiereiten auseinander gesetzt. So kauften wir zwei Pferde für die Familie. Weitere Pferde folgten natürlich.
Schon bald kamen die ersten Anfragen für Reitstunden. So habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung in Horsemanship zu absolvieren. Die ersten Erfolge stellten – sowohl bei den eigenen, als auch bei fremden Pferden – schnell ein. Ich stellte bald fest, dass viele Pferde unter Problemen im Bewegungsablauf litten. Darum entschloss ich mich, die Ausbildung als Dorn-Osteopathin in Angriff zu nehmen.
Heute kann ich eine ganzheitliche Therapieform inklusive Trainingsplan anbieten. Meine Arbeit als Tiertherapeutin erfüllt mich mit Freude und Begeisterung!